Notschlafstelle in der Gnadenkirche

Aufgrund des andauernden Flüchtlingsstromes haben wir uns entschlossen eine Notunterkunft bei uns einzurichten. Wir sind dankbar für Hilfe und gespendete/geborgte Sachen wie Matratzen/Isomatten/Decken/usw...

Am besten fragt ihr telefonisch bei Fr. Medar oder Benedict Dopplinger (+43699/15093361) nach, wie ihr helfen könnt. Danke!

-- Update 21. September --

Vergangenen Freitag haben wir, aufgrund der damaligen Lage und nach Hinweisen von Caritas und Train of Hope, unsere Notunterkunft abgebaut und die Kirche wieder für den Gottesdienst hergerichtet. Vielen Dank für Ihre Hilfe, Ihre Mitarbeit,  Ihre Spenden und Ihre Gebete! Wir haben eine abenteuerliche Woche hinter uns. In Kürze kommt hier ein längerer Bericht über diese ereignisreiche Zeit.

Derzeit sind wir dankbar dafür, dass auch andere Gemeinden mittlerweile Notschlafstellen bereitstellen. Nachdem die Flüchtlingsthematik derzeit aber vor allen Dingen Spontanität erfordert, wollen wir uns trotzdem bereit halten gegebenenfalls weiter zu helfen.