Kindertagesheim Ebenezer, Mosambik

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die über die Diakonie oder Gemeinde für das Kindertageszentrum Ebenezer gespendet haben. Es kamen rund 9.400 € zusammen.

Muchaias (die Leiter) waren ganz sprachlos, als sie hörten, wieviel zusammengekommen ist.

Das Geld soll für Folgendes verwendet werden:

Zunächst um Lebensmittel für die Kinder zu kaufen, Gehaltszahlungen an die Mitarbeiter – wichtig ist auch der Kauf von Masken für alle Kinder von Ebenezer, die noch keine haben. Und wenn es sich noch ausgeht, soll ein Computer für Ana Maria (eine Studentin, deren Studium von einem Hauskreis von unserer Gemeinde gesponsert wird) gekauft werden.

Die Arbeit ist aber auch sehr angefochten. Einer der Mitarbeiter, Márcio, wurde von einem Motorrad angefahren und brach sich den Arm. Lene (die Frau des Leiters) war im letzten 1 1/2 Jahr oft sehr krank und sie hatte vor kurzem einen Malaria-Rückfall. Pastor Mouzinho erlitt ebenfalls einen Unfall mit Blechschaden.

Die beiden Studentinnen, die von einzelnen Personen aus der Gemeinde unterstützt werden, haben ihr erstes Semester geschafft. Der online Unterricht war für beide ohne Laptop eine große Herausforderung. Inzwischen hat eine Studentin einen Laptop gesponsert bekommen.

Danke für Eure Gaben und Gebete. Die Kinder und Mitarbeiter von Ebenezer beten auch für unsere Gemeinde.