Wärmestube in der Gnadenkirche

Die Bäckerei Felber unterstützt uns bei diesem Projekt großzügig mit Brot und Gebäck.

Die Wärmestuben in Wiener Pfarren und Klöstern bieten Menschen, egal welcher Herkunft, im kalten Winter einen schützenden Zufluchtsort. Die Wärmestuben werden ausschließlich von ehrenamtlichen Teams betrieben und bieten eine warme Aufenthaltsmöglichkeit, einen Platz zum Ausruhen, eine einfache Verköstigung und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Gäste.

Initiiert wurde dieses Projekt von der Caritas. Wir sind dankbar, dass wir uns hier als evangelische Gemeinde anschließen können.

Zwischen 8. Jänner und 18. März ist unser Gemeindesaal jeden Freitag von 11.00 bis 16.00 Uhr als Wärmestube geöffnet.

Ein großes DANKE allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die mit viel Liebe dabei sind, ebenso der Caritas, die dieses Projekt wienweit organisiert und begleitet und schließlich der Bäckerei FELBER, die uns mit köstlichem Brot und Gebäck unterstützt.

Allen, die in der kalten Jahreszeit am Freitag eine warme Stube suchen, ein HERZLICHES WILLKOMMEN.